Marihuana Samen

Outdoor Marihuana Samen

Indoor Marihuana Samen

Weibliche Marihuana Samen

Medizinales Marihuana

Marihuana Buds

Marihuana Anbauen

 

Die Ernte von Marihuana

Geerntet wird, je nach Sorte, zwischen Ende September und Anfang November. Wie bereits gesagt, je später, desto höher das Risiko von Schimmelbefall. Die Marihuanapflanzen sind, allgemein und grob gesagt, dann reif, wenn die Blütenfäden zu 2/3 braun sind. Richtig genau lässt es sich aber nur an der Trübung der Trichome (Harzkristalle) erkennen. Sind diese bernsteinfarben, ist die Pflanze erntereif. Sind sie nur etwas getrübt, kann man auch schon ernten, die Wirkung wird aber nicht so stark und körperbetont sein, viele Leute möchten das aber sogar.Die Marihuana Ernte! Die Blüten trocknen.

Hinweis: Wer den Erntezeitpunkt an der Trübung der Trichome bestimmen möchte, braucht dazu ein Mikroskop oder eine gute Lupe. Mit freiem Auge ist das beinahe unmöglich. Wollt ich nur gesagt haben.

Die Ernte an sich: Mit einem Rucksack, einer Gartenschere und einigen Plastiktüten bewaffnet gehen wir unauffällig, wenn möglich in den frühen Morgenstunden (bevor die Sonne aufgeht, angeblich haben die Pflanzen da den höchsten THC-Gehalt) zu unseren Pflanzen. Man sollte garnicht zuviel Zeit verlieren und schnell die größeren Buds, danach die kleineren abtrennen und in die Tüten geben. Harzige Blätter usw. auch mitnehmen. Den Rest irgendwie vernichten. Je nach Umgebung einfach stehen lassen, oder besser – am unteren Stamm abschneiden und zerkleinert mitnehmen und irgendwo kompostieren. Wer einen gut getarnten Platz hat und keine Angst haben muss, jeden Moment entdeckt zu werden, der kann auch den Rest der Pflanzen mitnehmen und daraus Haschisch oder Haschöl herstellen. Hängt ganz einfach davon ab, wieviel Zeit man zum Ernten hat.

 

Ich hoffe, dieser Guide konnte zumindest einen Teil der üblichen Anfängerfragen beantworten und euch eine gewisses Basiswissen vermitteln, das dem Ein oder Anderen eine Hilfestellung beim Start in eine neue Outdoorsaison bietet. Klar gibt es noch soviel, worüber man schreiben könnte, und das in diesem Guide nicht erwähnt wurde. Wenn ich jetzt aber mit ph-Wert von Wasser und Erde, Wachstums- und Blütedünger usw. anfange, dann geht’s einfach zu weit. Dazu ist dieser Text auch gar nicht da, er soll Grundwissen vermitteln. Für die Spezialangelegenheiten gibt’s eigene Tutorials.

Ich wünsche euch viel Geduld, Glück, aber vor allem Spaß beim Marihuana Growen!

 

 


 

Marijuana Top, Besten Cannabis Sites

Hanfsamen
Copyright 2014 - Marihuana Samen
Online Hanfsamen bestellen: MarihuanaSamen.de